AutorenAutoren

Joachim Franz

Joachim Franz, 55, lebt in Wolfsburg, ist aber auf der ganzen Welt zuhause. Der Abenteurer bereiste in den vergangenen 20 Jahren mehr als 100 Länder. Seine Expeditionen führten ihn auf dem Rad durch die Sahara und in Rekordzeit von Alaska bis nach Feuerland. Er bezwang in einem zweimonatigen Besteigungsmarathon in 19 Ländern zwischen Nordkap und Kapstadt die höchsten Gipfel und fuhr 2011 mit einem Geländewagen in nur vier Monaten um die Welt. Seit über 10 Jahren hält Franz Vorträge und Motivations-Seminare, die auf seinen Expeditions-Erfahrungen beruhen. Für sein soziales Engagement im Jugendbereich wurde er 2009 zum Europäer des Jahres gekürt und 2011 mit dem Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland geehrt. 

MATTHIAS HUTHMACHER

Matthias Huthmacher, 56, lebt als freier Journalist und Buchautor im norwegischen Langesund und schreibt vornehmlich für deutsche Publikationen. Mit den Schwerpunkten Autotests und Reisereportagen hat er die ganze Welt als Arbeitsfeld. Geboren im Zeichen der Zwillinge fühlt der Autor sich auf den Rennstrecken dieser Welt ebenso wohl wie in der Einsamkeit der freien Natur. Seit 2004 begleitet der in Frankfurt am Main aufgewachsene Journalist Joachim Franz auf allen großen Expeditionen und berichtet darüber in Internet, Tageszeitungen und Magazinen sowie für Nachrichtenagenturen.